Volles Haus beim CSU Sommerfest

Geehrt wurden (siehe Bild von links nach rechts): Bernd Neunteufel für 15 Jahre, Holger Gunzelmann für 10 Jahre, Matthias Geuß für 10 Jahre und Heidi Bieber für 30 Jahre

Traditionell feierte der CSU Ortsverband Bad Staffelstein sein Sommerfest im herrlichen Ambiente der Ellner Mühle. Ortsvorsitzender Hans-Josef Stich freute sich, dass neben vielen Mitgliedern und Freunden auch Landtagsabgeordneter Jürgen Baumgärtner und Bürgermeister Jürgen Kohmann das Sommerfest mit ihrer Anwesenheit bereicherten. Jürgen Baumgärtner ging in seinem Grußwort auf die momentane nicht einfache politische Situation ein. Er freute sich, dass die CSU bei der Europawahl den Abwärtstrend stoppen konnte, machte aber auch deutlich, dass noch viel harte Arbeit vor uns liegt, um wieder zu alter Stärke zurückzukehren. Ortsvorsitzender Stich freute sich ebenfalls über das Ergebnis in Bad Staffelstein, bei dem die CSU 51,7 % der abgegebenen Stimmen erhielt. Er bedankte sich für das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger und bei den Mitgliedern, die sich aktiv in den Wahlkampf eingebracht haben. Man könne stolz sein, dass unsere Monika Hohlmeier es wieder in das europäische Parlament geschafft habe, so Hans-Josef Stich.

Bevor es zum gemütlichen Teil überging, ehrten Landtagsabgeordneter Jürgen Baumgärtner, Bürgermeister Jürgen Kohmann und Ortsvorsitzender Hans-Josef Stich noch verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treue zur CSU.