Viele Akzente eines sehr aktiven Ortsverbandes

Jahreshauptversammlung der Jungen Union Bad Staffelstein / Vorstandschaft in ihren Ämtern bestätigt.

Neugewählte Vorstandschaft der Jungen Union Bad Staffelstein mit Ortsvorsitzender Manuel Fritsche (vorne, 3. v. l.), Schatzmeister Jonas Knöffel (hinten, 2. v. l.), Kreisvorsitzender Holger Then (hinten, 1. v. l.) CSU-Ortsvorsitzender und 2. Bürgermeister Hans-Josef Stich (hinten, 4. v. l.)

Es muss einiges richtig gelaufen sein bei der Jungen Union Bad Staffelstein in den vergangenen zwei Jahren. Denn bei den turnusgemäßen Neuwahlen in der Alten Mühle in Horsdorf wurde nicht nur auf eine Vielzahl gelungener Veranstaltungen zurückgeblickt, sondern auch die komplette Vorstandschaft in ihren Ämtern bestätigt.

Ortsvorsitzender Manuel Fritsche konnte davon berichten, dass die JU Bad Staffelstein dem Anspruch, neue Akzente zu setzen, durch etliche Besuche von politischen Veranstaltungen gerecht geworden sei. Mit größeren Abordnungen war man beim Politischen Sommer der CSU, beim Politischen Aschermittwoch in Bad Staffelstein sowie bei der Europawahlveranstaltung mit Monika Hohlmeier in Feulersdorf vertreten. „Aber natürlich war unser Einsatz beim Altstadtfest der alljährliche organisatorische Höhepunkt. Dort haben 26 Helfer fast 20 Stunden am Stück Dienst geleistet und zu dieser ausgezeichneten Veranstaltung beigetragen“, so Vorsitzender Manuel Fritsche.

Schatzmeister Jonas Knöffel konnte von geordneten finanziellen Verhältnissen und einem positiven Kassenstand berichten.

In seinem Grußwort betonte CSU-Vorsitzender und 2. Bürgermeister Hans-Josef Stich die Bedeutung der anstehenden Europawahl sowie die aktuell einmalige Chance, dass mit Manfred Weber ein ehemaliger JUler zum Kommissionspräsidenten gewählt werden könnte. JU-Kreisvorsitzender Holger Then berichtete über Aktivitäten des Kreisverbands und rief die JU-Mitglieder auch weiterhin zur Geschlossenheit auf. Beide dankten der Vorstandschaft für die geleistete wertvolle Arbeit.

Die Neuwahlen erbrachten folgendes Ergebnis: Ortsvorsitzender Manuel Fritsche, stellv. Vorsitzende Michaela Kohmann, Julia Pfarrdrescher und Manuel Balzar, Schatzmeister Jonas Knöffel, Schriftführer Janine Crettaz, Karolin Fischer, Beisitzer Büttner Peter, Büttner Jürgen, Polak Otto Wilhelm, Reinhardt Bernd, Uhmann Johannes, Vierneusel Sonja, Völker Johannes, Wenzel Florian, Wunsch Rainer, Kassenprüfer Ellner Corinna, Wellein Andreas